Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir Danken unseren Turnier-Sponsoren:

  

 

 

 

Dressurlehrgänge mit Falk Rosenbauer 

wer Interesse an einem Trainingstag, 1 oder 2 Tage mit Falk hat, kann sich gerne bereits vormerken lassen. Die Plätze sind begrenzt und im allgemeinen schnell vergeben!

Sobald sich die aktuelle Lage so entwickelt, dass individuelle Trainingseinheiten möglich sind, werden wir einen kurzfristigen Termin bekannt geben.

zum Online-Anmeldeformular

 

Springlehrgänge 

Für unsere Springlehrgänge konnten wir in 2020 erfolgreiche intern. Reiter und Trainer wie Lars-Meyer zu Bexten und Thomas Voss gewinnen.

Auch hier sind die Plätze begrenzt, denn auch hier geht uns bei unserem Lehrgangsangebot Qualität vor Quantität.

Auch hier werden neue Termine u.U. Corona-bedingt kurzfristig bekanntgegeben.

 

In Planung:

Sitzschulung 

Stressbewältigung im Sport

Turnier-Impressionen2020 

 

 

Peternhof - Team Lotz ist Haupt-Ausrichter der Dressur- und Springturniere auf Peternhof.

Daneben kann die Anlage auch von Gast-Vereinen oder Clubs zur Veranstaltung von Turnieren/Events gemietet werden.

 

Alle Ergebnisse FN-Neon oder Meldestelle J. Frahm

 

Turniere 2020

In 2020 konnte vor dem Beginn des ersten Corona-Lockdown noch die Final-Station der Eiderstedter Riderstour der TRSG Martinshof e.V. auf Peternhof stattfinden.

 

Und trotzt Corona-Einschränkungen fanden die ersten eigenen Außen- und Hallenturniere statt:

 

8.-9. August 2020 eröffnete ein erstes Sommer-Dressurturnier mit Prüfungen von Jungpferdeprüfungen bis M-Dressur die Peternhof-Turniersaison. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung konnte Peternhof Team Lotz mit einem wunderschönen Außenviereck mit perfektem Pflanzenschmuck, gesponsert von Gärtnerei Schröder/Lübeck, aufwarten und sich über beste Stimmung trotz Einschränkungen und Hygienekonzept erfreuen.

Wir danken den Sponsoren dieses Turnieres für Ihre Ehrenpreise:

Reitsport Matzen, Handewitt

Wiesenkraft Lüers, Hude

Hans-Peter Petersen, St. Peter-Ording

Meldestelle J. Frahm, Heide

Gestüt Foelle Strandgaard, Ronde-DK

Gärtnerei Schröder, Lübeck

 

16.-18.Oktober 2020 fand erstmals das Herbst-Dressurturnier unter der Ausrichtung des Team Lotz und neu mit einem zusätzlichen Turniertag für Jungpferdeprüfungen statt.

Auch hier galt es zahlreiche Corona-Maßnahmen umzusetzen und wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich für die großartige Einhaltung der Regeln bedanken.

Es herrschte eine sehr harmonische Stimmung und alle Teilnehmer, Begleiter und Helfer zeigten ein fantastisches Miteinander mit viel Hilfsbereitschaft und Umsicht. 

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und danken allen Sponsoren, die mit Geld- und Ehrenpreisen auch Siegerehrungen wieder zu einem kaum noch gewohnten Highlight der einzelnen Prüfungen machten:

Aalernhüs, St. Peter-Ording

Engel & Völkers, St. Peter-Ording

Reitsport Matzen, Handewitt

Itzehoer Versicherungen, St. Peter-Ording

J.&H. Müller Internationale Pferdetransp

Gestüt Foelle Strandgaard, Roende-DK

Holsteinerzucht H.-P. Petersen

Strandgut Resort, St. Peter-Ording

Marstall, Kay Schröder

Re-Qui

 

 

7.-8. November 2020 sollte dann unser erstes Team Lotz - Springturnier stattfinden.

Leider mußte dies auf Grund des 2. Lockdown abgesagt werden.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Wir hoffen, dass sich die Lage wieder so normalisiert, dass wir das Springturnier ca. Mitte Februar 2020 nachholen können.

 

Ab Anfang des neuen Jahres möchte Peternhof-Team Lotz wieder mit einer Reihe von Turnieren in Dressur, Springen und dann auch WBO-Bereich für Euch da sein.

 

 

 

Fotographien Stefanie Michalowski:

Wir bedanken uns herzlichst für die fotographische Begleitung durch Stefanie Michalowski.

Zahlreiche Fotos dieser Website stammen aus ihrer Hand!